top of page
Brautpaar Detailfoto beim Ringtausch

Hochzeitsreportagen

authentisch und emotional

Eure Hochzeit soll einer der besonderen Tage Eures Lebens werden, an dem ihr unbeschwert eure Liebe feiern dürft.

Ich möchte euch von Beginn eurer Planungen bis hin zur Hochzeit und darüber hinaus mit all meiner Erfahrung, Kompetenz und vor allem Herzblut dabei unterstützen und begleiten. Egal ob ihr eine intime Hochzeit, ein Elopement in den Allgäuer Alpen, eine Scheunenhochzeit auf der schwäbischen Alb oder eine Feier im großen Stil plant, ich bin mit ganzem Herzen dabei. 

Wenn ihr gerade voller Vorfreude mit den Planungen eurer Hochzeit beginnt und genau diese Art der fotografischen Begleitung sucht, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Lasst uns gemeinsam eure Liebesgeschichte erzählen. Ich freue mich auf euch!

Brautpaarschuhe auf dunklem Holzboden
Brautportrait mit Brautstrauß

Eure Geschichten sind so vielfältig wie das Leben, aber eure Liebe ist einzigartig.

GETTING READY 

 

Das Getting Ready ist einer der emotionalsten Momente an eurem Hochzeitstag. Die Aufregung steigt auf ein Maximum und es liegt eine ganz besondere Magie in der Luft.

Ich persönlich liebe diese Stimmung unmittelbar vor der Trauung oder eurer ersten Begegnung, dem First Look. Diese Momente vor der Trauung sind die einzigen, die ihr nicht miteinander verbringt. Im Nachherein ist es wunderschön zu sehen, was der andere in dieser Zeit erlebt hat. Daher gehört das Getting Ready auch unbedingt geteilt. Schenkt euch diese Momente gegenseitig!

Als eure Fotografin habe ich währenddessen ausreichend Zeit alle Details wie Brautstrauß, Brautkleid und Anzug, Ringe und P

TRAUZEREMONIE

 

Der große Moment, der euch im Nachherein, wie ein einziger Herzschlag vorkommt. Versucht deshalb die Trauung ganz bewusst zu genießen, während ich die emotionalsten Momente, die Tränchen von euch und euren Lieben und eure Highlights der Trauung festhalte.

Ich begleite eure standesamtliche, kirchliche und freie Trauung. Wie und wo ihr euch euer Ja-Wort gebt, ist reine Geschmackssache und entscheidet nur ihr. 

Habt ihr euch für eine kirchliche Trauung entschieden, ist euch sicher der Aspekt wichtig, euch vor Gott das Eheversprechen zu geben. Eine freie Trauung lässt in der Regel mehr Freiraum für persönliche Wünsche und individuelle Gestaltung der Trauzeremonie. Freie Trauungen sind zwar rechtlich nicht bindend, aber eine wunderschöne Bereicherung zu eurer standesamtlichen Trauung.

BRAUTPAARSHOOTING
 

Unser Shooting wird lebendig, herzlich, dynamisch, mal ruhiger & emotionaler, ihr dürft miteinander kuscheln, lachen und einfach ganz bei euch sein.

In einer ruhigen Atmosphäre und mit viel Leichtigkeit halte ich eure Momente so fest, wie sie sind. Ihr werdet sehen, die Zeit verfliegt und es bleiben wunderschöne Bilder.

Die meisten Paare lerne ich schon bei einem Verlobungsshooting einige Monate vor der Hochzeit kennen. Denn das hilft euch mich noch schneller mit meiner Kamera auszublenden. Stellt euch das Shooting wie einen kleinen gemeinsamen Spaziergang vor, ihr habt eine Auszeit und Momente nur für euch.

ELOPEMENT

 

Was ist denn das? Der Begriff kommt von ´to elope´ und bedeutet durchbrennen. Eine Hochzeit ganz intim, nur ihr zwei oder im engsten Kreis. Die Orte können spektakulär sein oder einfach das Standesamt um die Ecke. Hier geht es einzig allein um EUCH. Und soll ich euch was verraten: Ich liebe Elopements. Eine Bergtrauung und ein Eheversprechen allein auf einem Gipfel im Allgäu? Eine Hochzeit im Ausland am Meer? Ihr wollt das unbedingt? Dann lasst aus einem Traum Wirklichkeit werden.

Detailfoto Hände von einem Brautpaar

LOVELY

Wir haben die liebe Michaela für eine Begleitung bei unserer standesamtlichen Trauung gebucht. Ab dem 1. Kontakt, über die Vertragsunterzeichnung bishin zum Shooting selbst war alles perfekt. Man hatte direkt Gemeinsamkeiten und Michaela achtet unglaublich aufs Detail & ist absolut zuverlässig, was wir sehr schätzen.Besonders toll fanden wir, dass Michaela sich den Ort des Shootings bereits vorab angeschaut hatte und wir so direkt an den tollsten Stellen starten konnten. Auch beim Standesamt hat sie sich perfekt integriert und wundervolle Momente für uns festgehalten. Für uns eine ganz klare „Hoerzen“sempfehlung

WORDS

"Das Ergebnis: wahnsinnig tolle Fotos, die unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen haben."

"Auf Natürlichkeit lege ich großen Wert."

Als Hochzeitsfotografin liegt meine Spezialisierung in der authentischen und emotionalen Reportage von Hochzeiten. Meine Fotografie verbindet dokumentarisches Storytelling mit Einflüssen aus der Landschafts- und Portraitfotografie. Als Geschichtenerzählerin begleite ich euch vom Getting Ready bis zur ausgelassenen Party ohne euch in künstlich erzeugte Posen zu drängen oder euch später in der Bildbearbeitung übertrieben zu retuschieren. Auf Natürlichkeit lege ich großen Wert. Mit meinen beiden Kameras arbeite ich dezent und halte all eure großen und kleinen Momente so fest, wie sie wirklich geschehen sind. Das Wichtigste für mich ist, dass ihr euch wieder erkennt und meine Bilder die Freude und Euphorie auslösen, die ihr an eurem Hochzeitstag auch verspürt habt. 

Detailfoto Ohrringe auf der Papeterie
Brautpaarshooting

Stets auf der Suche nach dem perfekten Unperfekten und Schönen,

schaue ich als Hochzeitsfotografin gerne genauer hin. Sei es in der Natur oder in zwischenmenschlichen Beziehungen. 

Meine Leidenschaft liegt darin die kleinen, oft übersehenen Details zu entdecken und die vielen kostbaren unbemerkten Momente für euch und eure Hochzeitsgäste sichtbar zu machen.
 

Mit meiner Kamera halte ich liebevolle Blicke, herzliches Lachen und all die einzigartigen Augenblicke fest, die das Leben so kostbar machen. Es ist eine wahre Freude für mich, euch mit Empathie zu begegnen und diesen Tag mit Euch zu erleben und in zeitlose Bilder zu verwandeln.

MEINE PHILOSOPHIE

lebendig - natürlich - authentisch

EXPLORE the Portfolio

Egal ob ihr eine intime Hochzeit, ein Elopement in den Allgäuer Alpen, eine Scheunenhochzeit auf der schwäbischen Alb oder eine Feier im großen Stil plant, ich bin mit ganzem Herzen dabei. 

Brautpaar beim Tanzen
Brautpaar bei der Party
Blumengesteck Hochzeit
Champagnerturm schwarz-weiß Bild
bottom of page