top of page
Portrait von Michaela Maria mit ihrer Tochter
Portrait von Michaela Maria mit ihrer Tochter an der Hand

Bergmensch Naturkind Abenteuerin

Hey, ich bin Michaela Marie

eure Hochzeits- und Portraitfotografin aus dem Allgäu, derzeit wohnhaft im schönen Blaubeuren auf der schwäbischen Alb.

Meine Leidenschaft für die Fotografie hat bereits in der Kindheit begonnen. Kreatives Arbeiten, Malen und Farben in all ihren Facetten haben mich schon immer fasziniert. Ebenso die Berge. Schon als kleines Mädchen war ich in den Bergen unterwegs und habe bis zu meinem Studiumabschluss die Alpen in jeglichen sportlichen Spielformen erkundet. Danach erweiterte sich mein Radius und weltweite Ziele kamen dazu. Momente und Lichtstimmungen festzuhalten war für mich schon immer besonders wichtig. Daher war die Kamera bei all meinen Aktivitäten dabei und mein ständiger Begleiter beim Klettern, Skifahren oder Mountainbiken. Im Freundeskreis hat sich dies schnell etabliert und so habe ich auch dort meinen Platz als Fotografin auf Tour oder „die mit der Kamera“ gefunden. Noch heute schaue ich mit viel Freude auf die Bilder und Erinnerungen dieser frühen Jahre, die zugleich den Grundstein meiner professionellen fotografischen Arbeit als Outdoor - und Hochzeitsfotografin gelegt haben.

Mich in der Natur zu bewegen, erdet mich, schenkt mir Klarheit und inspiriert mich.

Wann immer es die Zeit zulässt, liebe ich es freie Momente in den Bergen zu verbringen. Am liebsten sind wir in den heimischen Allgäuer Alpen unterwegs und immer auf der Suche nach einzigartigen Orten fernab des Mainstreams. 

Als Mutter und mit zunehmenden Alter haben sich jedoch mit der Zeit meine Prioritäten, meine Werte und Ziele im Leben und in Folge auch mein Fokus in der Fotografie verändert. Paare und Familien mit deren emotionale Verbindungen einzufangen wurden nach der Geburt meiner Tochter für mich wichtiger als zu vor.

Vor allem in der Hochzeits-, Paar- und Familienfotografie habe ich meine Passion gefunden. Sie ermöglicht es mir meine Wertvorstellungen von Liebe & Empathie, Freiheit und die Schönheit fürs Detail voll ausleben zu können. Das erfüllt mich mit großer Dankbarkeit. Mein Mann Lukas ist nicht nur der weltbeste Papa für unsere Kleine, er teilt auch meine Hobbys als Bergsportler und die berufliche Tätigkeit als Hochzeitfotograf mit mir. Durch seine Unterstützung kann ich heute meinen Traum die Fotografie als Beruf zu leben erst verwirklichen.

Optimistisch,
neugierig und freiheitsliebend

Wenn ich meine Freunde frage, wie sie mich beschreiben, fallen immer wieder die Worte mitfühlend, herzlich, geduldig, lebensfroh und zuverlässig. Ich füge dem noch hinzu: optimistisch, neugierig und freiheitsliebend. 

Ich liebe die Natur, Bergwiesen, Wälder aber auch einsame Strände und das Meer.

Draußen in der Natur zu sein erdet mich und gibt mir Kraft für meine neuen Projekte.

Portrait von Michaela Maria mit ihrer Tochter
Portrait von Michaela Maria mit ihrer Tochter

I am in love with

dem Gefühl von Freiheit

Sonnenuntergängen in den Bergen

meinem VW Bus "Hugo" und mit ihm unterwegs zu sein

Zartbitterschokolade & gutem Rotwein

Schönem Design

 Meer & Berge

Skandinavien & Südtirol

Kaffee am Morgen

dem Geruch von Schnee und frischem Heu

auch mal Ausschlafen zu können

Farb- und Lichtspiele im Herbst

Brautpaar Shooting im Wald
Brautpaar verträumt im Wald
Detailfoto Brautpaar

Die Fotografie ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine echte Herzensangelegenheit.

Wie fühlt es sich für euch an, wenn ihr in zehn oder zwanzig Jahren noch einmal die Emotionen eures Hochzeitstags erlebt? In allen Facetten, unverfälscht und echt.

Wenn die Erinnerungen und die Menschen, die euch wichtig sind durch diese Zeitreise lebendig bleiben und ihr euch in all diese aufregenden und schönen Momente nochmal hineinversetzen könnt. Wenn ihr das Kribbeln und die Aufregung, die Anspannung und die pure Freude eurer Entscheidung füreinander noch einmal spürt und all diese Gänsehautmomente nochmal Revue passieren lasst?

Diesen Wunsch möchte ich euch erfüllen. Durch meinen authentischen, ungestellten Bildstil, der eure ganz einzigartige (Liebes-)Geschichte für immer festhält.

Lasst uns gemeinsam eure Liebesgeschichte erzählen. 

Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen! 

bottom of page